Presse

Die Gesundheit aus dem Raum erkennen

Eine asiatische Wissenschaft kombiniert mit unserem Ahnenwissen

Eine optimale Erholungsoase bietet Stabilität im Rücken und Weitsicht
Eine optimale Erholungsoase bietet Stabilität im Rücken und Weitsicht

Beim Wohnen nimmt der Mensch die Räumlichkeiten über den Körper wahr und wird somit von seiner Umwelt unumgänglich beeinflusst. Deshalb ist es sehr wichtig, wie, wo und womit man sein wohnliches Umfeld erschafft und gestaltet. Die meiste Zeit seines Lebens verbringt der Mensch in geschlossenen Räumen. Daher sollten wir in unseren Wohn- und Arbeitsräumen - wie es in der freien Natur der Fall ist - mit ausreichender Energie versorgt sein. Wenn Wohn- und Arbeitsräume mit der Harmonielehre nach Feng Shui eingerichtet sind, wird der Raumbenützer in seinem Umfeld gestärkt und unterstützt.

Das Zentrale ist die Kombination und Anwendung von altem und modernem Wissen, von östlichen und westlichen Weisheiten, die Berücksichtigung von feinstofflichen Energien, das Einschliessen von Umwelteinflüssen wie Elektrosmog, Radiästhesie (Wasseradern, Erdverwerfungen) und andere Störfaktoren, sodass sie optimal aufeinander abgestimmt sind. Ein kompetenter Berater muss sich in die Personen einfühlen, sich in dessen Situation versetzen können und für die Bewohner/Benutzer der Räume die idealste Lösung bzw. die bestmögliche Unterstützung finden, um eine Verbesserung der Situation zu erlangen. Er benötigt auch die Fähigkeit das Wissen mit Einfühlungsvermögen, Intuition und Erfahrung zu verbinden und anzuwenden. Es ist eine Herausforderung alle Feng Shui Ebenen so zu berücksichtigen, dass die Lösung in sich harmonisch ist. In Anbetracht dieser Situation ist es verständlich, dass es von Feng Shui Beratung zu Feng Shui Beratung Unterschiede gibt.

 

Tief verbunden ist die Lehre des Feng Shui mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Während es bei der TCM um die Aktivierung der Energie (Qi) für einen in sich harmonischen und im inneren Gleichgewicht befindlichen Körper geht, ist das Hauptziel des Feng Shui das Erkennen und die Verdeutlichung des Qi-Gehaltes eines Ortes. Feng Shui befasst sich mit der gezielten Beeinflussung und Aktivierung der Qi Energie in Wohnräumen, an Arbeitsplätzen und der unmittelbaren Lebensumgebung. In der TCM sucht ein Arzt bei jeder Krankheit vor allem nach einem Ungleichgewicht im Organismus und durch Akupunktur, Heilkräuter und Veränderung der Lebensweise und behandelt so den Patienten. Feng Shui wirkt auf dieselbe Weise. Sollte als Beispiel jemand über längere Zeit trotz Therapie immer noch an Rückenschmerzen leiden, kann Feng Shui richtig angewendet unterstützend wirken. Der Impuls zur Heilung kann von Aussen (Feng Shui, Beseitigung der Störfaktoren) sowie von Innen kommen (Therapien, Ernährung und Einstellung zum Leben). Deshalb bietet Emanuela Wyss-Berghella wie es einst chinesische Ärzte praktizierten, Methoden für die Genesung als Impuls von Aussen sowie auch verschiedene Therapiemethoden an, welche auch von Innen wirken.

 

Jeder Einzelne trägt die Verantwortung für das eigene Leben. In der heutigen hektischen Zeit heisst das, dass wir uns Zeit nehmen für eine gesunde Ernährung, die Pflege und das Wohlergehen unseres Körpers und unserer Umgebung (das Haus, der Garten usw.). Unser Lebensraum ist ein Spiegel unser Selbst und dessen Gestaltung wirkt daher unmittelbar auf unseren seelischen Zustand. Ziel einer Beratung ist es, das Wohlbefinden jedes Einzelnen zu stärken, sodass jeder in seine Mitte findet und eine Basis geschaffen wird für ein harmonisches, gesundes und glückliches Leben.


Frühjahrsputz einmal anders

Reinigung muss sein
Reinigung muss sein

Mit Loslassen, Reinigung und Räucherung schaffen wir Klarheit und erneuern die Lebenskräfte für unseren Neubeginn. Indem wir ausmisten, bringen wir gleichzeitig das Leben wieder ins Fliessen.

Es war im Frühling selbstverständlich, mit verbrennen von Kräuter wie Lavendel oder Rosmarin der „stickige, schwere“ Winter aus den Räumen zu vertreiben. Auch nach Krankheiten wurde die „verbrauchte“ Luft mit dieser Methode gereinigt, damit wieder Neues und Gesundes Platz hat. Wer macht das heute noch?

 

Haben Sie auch schon festgestellt, dass jedes Haus einen eigenen Geruch hat? Und so hat auch jedes Haus seine eigenen Energien, welche in den Möbeln und Wänden gespeichert sind. Die Beziehung zwischen Mensch und Umwelt ist wechselseitig. So wie die Kräfte der Natur uns beeinflussen, so hinterlässt unser Handeln einen starken Eindruck auf die natürliche Welt, welche wiederum Einfluss auf unser Leben ausübt.

 

Für eine gute Gesundheit und um kraftvoll und gestärkt zu sein, ist die feinstoffliche Reinigung ideal. Solche Methoden hatten schon immer einen hohen Stellenwert, und heute entdecken wir diese Kräfte wieder neu. Der Rauch ist für die Luft, so wie die Seife für den Körper. Emanuela Wyss-Berghella reinigt die negativen, alten Schwingungen in Räumlichkeiten auf eine ganz tiefgründige Art und Weise. Sie kombiniert die altbewährte Räucherung der Kräuter mit der Reinigung durch Töne. Die Kunden stellen fest, dass die durch das Reinigungsritual erreichte Klarheit häufig auch körperlich und optisch ganz deutlich wahrnehmbar ist. So, als hätten die Räume einen neuen Glanz erhalten oder wie die frische und vitale Atmosphäre nach einem Gewitter. Sie werden darüber entzückt sein, zu welch ungeheurem Energiezuwachs das materielle Ausmisten und die anschliessende Reinigung führt. Wer diese Regel respektiert, kann sich gestärkt wieder neu entfalten und den gesetzten Zielen widmen.

Frühjahrsputz
Frühjahrsputz

Reinigen ist sehr wichtig, für die Hygiene und für das Gemüht. Wir alle wissen wie gut es tut, wenn wir endlich Zeit finden, um den Keller oder sonstige Altlasten zu entrümpeln. Wie erleichtert wir uns danach fühlen! Zuerst entrümpeln, dann abstauben, wischen und fegen. Anschliessend die feinstoffliche Reinigung durchführen - so ähnlich, wie es noch unsere Vorfahren durchgeführt haben. Frühjahrsputz einmal anders erleben.


Störche lieben Feng Shui

Störche halten sich ausschliesslich an harmonischen Orten auf
Störche halten sich ausschliesslich an harmonischen Orten auf

Störche halten sich ausschliesslich auf harmonischen Plätzen auf. Sollten Sie ein Storchennest auf dem Haus haben, leben Sie garantiert auf einem harmonischen Grundstück. Feng Shui beruht auf ähnlichen Prinzipien, wie Störche sie suchen.

 

Feng Shui schafft eine gesunde und harmonische Umgebung zum Wohnen und Arbeiten. Da wir die meiste Zeit unseres Lebens in geschlossenen Räumen verbringen, sollten wir in unseren Wohn- und Arbeitsräumen - wie es in der freien Natur der Fall ist - mit ausreichender Energie versorgt sein. Wenn die Räume mit der Harmonielehre nach Feng Shui eingerichtet sind, wird der Raumbenützer in seinem Umfeld gestärkt und unterstützt. Ziel und Zweck von Feng Shui ist, die Lebensqualität zu verbessern und unser Wohlbefinden zu steigern. Feng Shui kann auch bei Neubauten, Umbauten und Renovationen eingesetzt werden.